Kühlsystem 474
Ersatzteile zum Kühlkreislauf
MEYLE Deckel Kühlmittelbehälter für VW GOLF 2 3 4 PASSAT B3/B4 SEAT IBIZA 1 2
Zum Shop (13,90€) eBay (Werbung)DECKEL KÜHLMITTELBEHÄLTER KÜHLWASSERBEHÄLTER SEAT / VW
Zum Shop (5,99€) eBay (Werbung)Ausgleichsbehälter Kühlwasser mit Deckel 1K0121407A VW Golf 2.0 GTI 1984 CCM
Zum Shop (15,90€) eBay (Werbung)METZGER 2140050 Verschlussdeckel Kühlmittelbehälter für VW GOLF II (19E, 1G1)
Zum Shop (9,53€) eBay (Werbung)FEBI 02111 Verschlussdeckel Kühlmittelbehälter 1,4 bar für VW GOLF 2 3 POLO T4
Zum Shop (11,90€) eBay (Werbung)VW GOLF 1 oder 2, original Schaltknauf mit Eco und Kühlwasserdeckel
Zum Shop (16,89€) eBay (Werbung)NRF Ausgleichsbehälter Kühlwasser + Deckel für VW GOLF 1 2 JETTA 1 2 PASSAT B2
Zum Shop (19,70€) eBay (Werbung)$ Verschlußdeckel Kühlwasserdeckel Ausgleichsbehälter VW Golf 1 2 Jetta Polo 4C7
Zum Shop (4,99€) eBay (Werbung)KÜHLER VERSCHLUSS DECKEL KÜHLMITTELBEHÄLTER SEAT VW T4 ORIGINAL TOPRAN
Zum Shop (10,75€) eBay (Werbung)Für VW,Audi Verschlussdeckel Kühlmittel für Ausgleichbehälter Deckel Kühlwasser
Zum Shop (8,94€) eBay (Werbung)Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter METZGER 2140060 GREENPARTS für VAG
Zum Shop (8,39€) eBay (Werbung)Ausgleichsbehälterdeckel Deckel Kühlwasser VW Golf 4 Passat Audi A6 A4 B5 B6 C4
Zum Shop (10,02€) eBay (Werbung)VW Golf VII 5Q0121407F Ausgleichsbehälter Kühlwasser Kühlmittel
Zum Shop (24,90€) eBay (Werbung)STARK SKVK-1960011 Verschlussdeckel Kühlmittelbehälter für VW GOLF VI (5K1)
Zum Shop (8,58€) eBay (Werbung)Verschlußdeckel Kühlmittelbehälter Audi 80 B3 B4 VW Golf I+II Passat Scirocco
Zum Shop (7,43€) eBay (Werbung)VERSCHLUSS DECKEL KÜHLMITTELBEHÄLTER AUDI SEAT SKODA VW PORSCHE ORIGINAL TOPRAN
Zum Shop (10,75€) eBay (Werbung)Kühlwasserbehälter Ausgleichsbehälter 5Q0121407A VW Golf 7 Passat
Zum Shop (10,00€) eBay (Werbung)Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter METZGER 2140113 GREENPARTS für VAG
Zum Shop (9,10€) eBay (Werbung)Thermostatdeckel Wasserpumpe Kühlmittelflansch VW Skoda Seat Bus T3 1.9 Diesel
Zum Shop (8,90€) eBay (Werbung)letzte Blog-Artikel
Neu
OBD-Diagnose für den VW Golf: Eine Anleitung für Hobbyschrauber
Die On-Board-Diagnose (OBD) ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Hobbyschrauber, insbesondere wenn es um Fahrzeuge wie den VW Golf geht.
andy
0
Neu
Verschleißteile am Auto: Wichtige Informationen für Autofahrer
Jeder Autofahrer kennt das Problem: Irgendwann ist es soweit, dass bestimmte Teile des Fahrzeugs ersetzt werden müssen.
andy
0
Gebrauchtwagenkauf - Was muss ich beachten?
Der Kauf eines Gebrauchtwagens kann eine spannende, aber auch herausfordernde Erfahrung sein. Um sicherzustellen, dass Sie die beste Entscheidung treffen, sollten Sie einige wichtige Aspekte beachten.
andy
0
Autobatterien: Eine Übersicht über Typen, Funktion und Wartung
Autobatterien sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Fahrzeugs. Sie liefern die notwendige Energie, um den Motor zu starten und die elektrischen Systeme während der Fahrt zu betreiben.
andy
Kühlsystem
Das Kühlsystem im Auto besteht aus mehreren Komponenten, die zusammenarbeiten, um den Motor vor Überhitzung zu schützen. Hier ist eine grobe Übersicht über das Funktionsprinzip:
- Kühlmittel: Das Kühlmittel, in der Regel eine Mischung aus Wasser und Kühlerfrostschutzmittel, zirkuliert durch den Motorblock und nimmt die Wärme auf.
- Wasserpumpe: Die Wasserpumpe sorgt dafür, dass das Kühlmittel durch den Motor und den Kühler zirkuliert. Sie wird normalerweise über den Keilriemen des Motors angetrieben.
- Kühler: Der Kühler befindet sich vorne im Fahrzeug und besteht aus vielen dünnen Rohren, durch die Luft strömt. Dadurch wird die Wärme des Kühlmittels abgeführt.
- Thermostat: Das Thermostat reguliert die Temperatur des Kühlmittels, indem es den Fluss zum Kühler steuert. Bei niedrigen Temperaturen bleibt der Kreislauf geschlossen, um eine schnellere Aufwärmung zu ermöglichen.
- Lüfter: Bei Bedarf schaltet sich ein elektrischer Lüfter ein, um zusätzliche Luft durch den Kühler zu ziehen und die Kühlleistung zu erhöhen.
- Ausdehnungsbehälter: Der Ausdehnungsbehälter dient dazu, überschüssiges Kühlmittel aufzunehmen, wenn sich der Druck im System erhöht. Wenn der Motor abkühlt, wird das Kühlmittel wieder zurück in den Kreislauf geleitet.