Kraftstoffsystem 730
Tankgeber, Kraftstoffleitungen
Kraftstoffpumpe Vorförderpumpe Benzin TSI Audi Seat Skoda VW Golf 7 5Q0919051BF
Go to shop (46.99€) eBayVorförderpumpe Dieselpumpe Kraftstoffpumpe VW Bus T5 Golf Caddy Touran
Go to shop (61.49€) eBayMagneti Marelli Kraftstoffpumpe für SEAT VW
Go to shop (53.90€) eBayKraftstoffpumpe Vorförderpumpe Benzinpumpe VW Golf 1 2 Cabrio Scirocco
Go to shop (26.59€) eBayKraftstoffpumpe fuel pump ,VW Golf 1 Cabriolet, 86 C 867919051M
Go to shop (384.20€) eBayHELLA KRAFTSTOFFPUMPE PUMPE ELEKTRISCH passend für AUDI 100 200 80 A6 COUPE V8
Go to shop (48.90€) eBayBenzinpumpe Krafstoffpumpe Mechanisch Pumpe Benzin Audi 80 100 VW Golf 1 Cabrio
Go to shop (20.90€) eBayBenzinpumpe VW Golf 1 Cabrio Vorförderpumpe Stecker original
Go to shop (24.99€) eBayJP GROUP 1115200301 Mechanisch Kraftstoffpumpe für VW GOLF II (19E, 1G1)
Go to shop (21.95€) eBayJP GROUP Kraftstoffpumpe 1115200200 für VW AUDI GOLF 100 80 JETTA PASSAT 19E 1G1
Go to shop (22.98€) eBayVW Golf 5 1K - Kraftstoffpumpe Benzinpumpe 1K0919051BG (09)
Go to shop (32.00€) eBayVEMO KRAFTSTOFFPUMPE PUMPE passend für SEAT TOLEDO VW GOLF JETTA PASSAT |
Go to shop (69.90€) eBayESEN SKV Kraftstoffpumpe Im kraftstoffbehälter für VW
Go to shop (53.58€) eBayKraftstoffpumpe FEBI BILSTEIN 185269 für AUDI SEAT SKODA VW
Go to shop (40.70€) eBayelek. Kraftstoffpumpe 1K0919050J VW Golf VI GTD 2.0TDI 125KW Bj.2010
Go to shop (40.95€) eBayFEBI Kraftstoffpumpe Dieselpumpe für VW GOLF 5 6 AUDI A3 8P SEAT LEON 1P 2.0 TDI
Go to shop (49.70€) eBayKraftstoffpumpe JP GROUP 1115200301 für POLO VW JETTA GOLF CLASSIC 86C 1G2 80 2
Go to shop (22.23€) eBayMAGNETI MARELLI MAM00089 KRAFTSTOFFPUMPE FÜR VW CORRADO JETTA II SEAT TOLEDO I
Go to shop (61.84€) eBayCONTINENTAL/VDO Kraftstoffpumpe Fördereinheit 2803580140302 für VW GOLF 4 1J1 1
Go to shop (82.41€) eBay
Das Kraftstoffsystem eines Autos ist eine komplexe und entscheidende Komponente, die für die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs verantwortlich ist. Es sorgt dafür, dass der Motor die benötigte Energie erhält, um effizient zu arbeiten. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Hauptbestandteile und die Funktionsweise des Kraftstoffsystems.
last blog entries
New
eMobility im Alltag: Wie der Umstieg gelingt
Die Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern beeinflusst bereits heute unser tägliches Leben. Immer mehr Menschen steigen von klassischen Verbrennern auf elektrische Fahrzeuge um.
andy
New
Die Zündkerze - ein Überblick
Die Zündkerze im Automobil – Aufbau, Funktionsweise und Einsatzgebiet
andy
OBD-Diagnose für den VW Golf: Eine Anleitung für Hobbyschrauber
Die On-Board-Diagnose (OBD) ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Hobbyschrauber, insbesondere wenn es um Fahrzeuge wie den VW Golf geht.
andy
Verschleißteile am Auto: Wichtige Informationen für Autofahrer
Jeder Autofahrer kennt das Problem: Irgendwann ist es soweit, dass bestimmte Teile des Fahrzeugs ersetzt werden müssen.
andy
Wir nehmen am eBay-Partnerprogramm teil. Für qualifizierte Käufe über diese Links erhalten wir eine Vergütung.
Kraftstoffsystem im Auto: Ein Blick hinter die Kulissen
Hauptbestandteile des Kraftstoffsystems
- Kraftstofftank: Der Kraftstofftank ist der Ort, an dem der Treibstoff gespeichert wird. Er ist in der Regel aus Stahl oder Kunststoff gefertigt und so konstruiert, dass er den Druck und die Temperaturänderungen im Inneren aushält.
- Kraftstoffpumpe: Die Kraftstoffpumpe befördert den Kraftstoff aus dem Tank zum Motor. In modernen Fahrzeugen handelt es sich oft um elektrische Pumpen, die für einen konstanten Druck sorgen, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten.
- Kraftstofffilter: Bevor der Kraftstoff in den Motor gelangt, wird er durch einen Kraftstofffilter geleitet. Dieser filtert Verunreinigungen und sorgt dafür, dass nur sauberer Kraftstoff in den Motor gelangt. Ein regelmäßiger Austausch des Filters ist wichtig, um den Motor vor Schäden zu schützen.
- Einspritzsystem: In modernen Fahrzeugen wird der Kraftstoff über ein Einspritzsystem in den Motor eingespritzt. Dieses System kann direkt oder indirekt sein. Bei der Direkteinspritzung wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt, während bei der indirekten Einspritzung der Kraftstoff in den Ansaugtrakt gelangt.
- Kraftstoffleitungen: Diese Leitungen transportieren den Kraftstoff vom Tank zur Pumpe und weiter zum Motor. Sie müssen druckfest und temperaturbeständig sein, um den Anforderungen im Fahrzeug standzuhalten.