Kraftstoffsystem 50
Tankgeber, Kraftstoffleitungen
Mahle CE 5 000P Kühler Abgasrückführung für VW AUDI SKODA SEAT SHARAN GOLF
Zum Shop (243,28€) eBay (Werbung)Mahle Original (CE 5 000P) Kühler, Abgasrückführung für AUDI SEAT SKODA VW
Zum Shop (242,75€) eBay (Werbung)Lesjöfors 4285720 Fahrwerksfeder hinten für SKODA VW
Zum Shop (41,91€) eBay (Werbung)VW Corrado G60 Rallye Golf G60 GTI 16V Heizung Bypass Kühlwasser 191819911A
Zum Shop (46,00€) eBay (Werbung)BYPASS HEIZUNG VW RALLYE GOLF 2 GT GTI G60 16V US SYNCRO COUNTRY 191819911A
Zum Shop (49,99€) eBay (Werbung)PTC Bypass Heizung Vergaser Pierburg 1B 1B3 Audi 80 VW Golf Jetta 1.5 70 PS LT
Zum Shop (36,99€) eBay (Werbung)MAHLE Kühler für Abgasrückführung für AUDI SEAT SKODA VW 1.6 2.0 TDI 04L131512BH
Zum Shop (245,96€) eBay (Werbung)LPG Corrado Golf Jetta - Heizungsschlauch mit Bypass für Verdampferanschluss (LK
Zum Shop (35,00€) eBay (Werbung)MAHLE Kühler, Abgasrückführung u.a. für AUDI, SEAT, SKODA, VW
Zum Shop (212,19€) eBay (Werbung)Kühler Abgasrückführung MAHLE CE 5 000P für VW Audi Seat Skoda Sharan A3
Zum Shop (226,42€) eBay (Werbung)ABAKUS Kabelreparatursatz Zentralelektrik 120-00-257 für VW TOURAN (1T1, 1T2)
Zum Shop (10,26€) eBay (Werbung)MAHLE CE5000P Kühler für Abgasrückführung
Zum Shop (227,70€) eBay (Werbung)1K0906627B expansionventil VOLKSWAGEN GOLF IV BERLINA 1J1 1997 4685748
Zum Shop (34,08€) eBay (Werbung)KÜHLER ABGASRÜCKFÜHRUNG MAHLE ORIGINAL CE 5 000P I FÜR AUDI A3,Q3,TT,Q2,8VK
Zum Shop (338,85€) eBay (Werbung)AGR Ventil MTR 12209819 für VW MULTIVAN T5 7HM 7HN 7HF 7EF 7EM 7EN T6 SGF SGM
Zum Shop (114,01€) eBay (Werbung)2T Thermostat fü VW BORA CADDY 2/3 FOX GOLF 3/4/5/6 LUPO SKODA ROOMSTER 100616+8
Zum Shop (14,19€) eBay (Werbung)ABAKUS Kabelreparatursatz Zentralelektrik 120-00-304 für VW TOURAN (1T1, 1T2)
Zum Shop (10,45€) eBay (Werbung)MTR AGR-Ventil Abgasrückführung elektrisch für VW Multivan VI SGF SGM SGN
Zum Shop (98,13€) eBay (Werbung)1x Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) MEAT & DORIA 97225 passend für FORD
Zum Shop (19,80€) eBay (Werbung)
Das Kraftstoffsystem eines Autos ist eine komplexe und entscheidende Komponente, die für die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs verantwortlich ist. Es sorgt dafür, dass der Motor die benötigte Energie erhält, um effizient zu arbeiten. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Hauptbestandteile und die Funktionsweise des Kraftstoffsystems.
letzte Blog-Artikel
eMobility im Alltag: Wie der Umstieg gelingt
Die Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern beeinflusst bereits heute unser tägliches Leben. Immer mehr Menschen steigen von klassischen Verbrennern auf elektrische Fahrzeuge um.
andy
Die Zündkerze - ein Überblick
Die Zündkerze im Automobil – Aufbau, Funktionsweise und Einsatzgebiet
andy
OBD-Diagnose für den VW Golf: Eine Anleitung für Hobbyschrauber
Die On-Board-Diagnose (OBD) ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Hobbyschrauber, insbesondere wenn es um Fahrzeuge wie den VW Golf geht.
andy
Verschleißteile am Auto: Wichtige Informationen für Autofahrer
Jeder Autofahrer kennt das Problem: Irgendwann ist es soweit, dass bestimmte Teile des Fahrzeugs ersetzt werden müssen.
andy
Wir nehmen am eBay- und Amazon-Partnerprogramm teil. Für qualifizierte Käufe über diese Links erhalten wir eine Vergütung.
Kraftstoffsystem im Auto: Ein Blick hinter die Kulissen
Hauptbestandteile des Kraftstoffsystems
- Kraftstofftank: Der Kraftstofftank ist der Ort, an dem der Treibstoff gespeichert wird. Er ist in der Regel aus Stahl oder Kunststoff gefertigt und so konstruiert, dass er den Druck und die Temperaturänderungen im Inneren aushält.
- Kraftstoffpumpe: Die Kraftstoffpumpe befördert den Kraftstoff aus dem Tank zum Motor. In modernen Fahrzeugen handelt es sich oft um elektrische Pumpen, die für einen konstanten Druck sorgen, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten.
- Kraftstofffilter: Bevor der Kraftstoff in den Motor gelangt, wird er durch einen Kraftstofffilter geleitet. Dieser filtert Verunreinigungen und sorgt dafür, dass nur sauberer Kraftstoff in den Motor gelangt. Ein regelmäßiger Austausch des Filters ist wichtig, um den Motor vor Schäden zu schützen.
- Einspritzsystem: In modernen Fahrzeugen wird der Kraftstoff über ein Einspritzsystem in den Motor eingespritzt. Dieses System kann direkt oder indirekt sein. Bei der Direkteinspritzung wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt, während bei der indirekten Einspritzung der Kraftstoff in den Ansaugtrakt gelangt.
- Kraftstoffleitungen: Diese Leitungen transportieren den Kraftstoff vom Tank zur Pumpe und weiter zum Motor. Sie müssen druckfest und temperaturbeständig sein, um den Anforderungen im Fahrzeug standzuhalten.