Kraftstoffsystem 50
Tankgeber, Kraftstoffleitungen
2T Thermostat für VW POLO 3/4/5 ab 10.1994- GOLF 3/4/5/6 BJ 1989-12.2014 670116
Zum Shop (18,19€) eBay (Werbung)KÜHLERBLOCK SCHLAUCH Amboss-Kupplung Volkswagen Golf VI (5K1) 2011 1K0122291L
Zum Shop (33,00€) eBay (Werbung)ABGASKÜHLER AUDI A3 8V 1.6 2.0 TT FV 2.0 Q3 8U 2.0 Q2 GA 1.6 2.0
Zum Shop (267,00€) eBay (Werbung)1x Schlauch, Wärmetauscher (Heizung) MEAT & DORIA 97225 passend für FORD
Zum Shop (25,88€) eBay (Werbung)MAHLE AGR Kühler Abgasrückführung PREMIUM LINE CE 5 000P
Zum Shop (250,19€) eBay (Werbung)2T Thermostat fü VW POLO 3/4/5 ab 10.1994- GOLF 3/4/5/6 BJ 1989-12.2014 100616+8
Zum Shop (17,19€) eBay (Werbung)YSPARTS PCV039 AGR-Ventil für VW Golf IV Schrägheck (1J1) Golf IV Variant (1J5)
Zum Shop (25,29€) eBay (Werbung)Fahrwerksfeder LESJÖFORS 4285720
Zum Shop (51,87€) eBay (Werbung)KÜHLER ABGASRÜCKFÜHRUNG MAHLE ORIGINAL CE 5 000P I FÜR VW GOLF VII,PASSAT B8
Zum Shop (338,85€) eBay (Werbung)Lesjöfors 4285720 Fahrwerksfeder für SKODA OCTAVIA I 1Z5
Zum Shop (52,13€) eBay (Werbung)MTR AGR Ventil 12209819 für VW TRANSPORTER T5 Bus 7HB 7HJ 7EB 7EJ T6 SFD SFE SFL
Zum Shop (113,90€) eBay (Werbung)1x Kühler, Abgasrückführung MAHLE CE 5 000P passend für AUDI VW CUPRA
Zum Shop (234,34€) eBay (Werbung)2T Thermostat für VW BORA CADDY 2/3 FOX GOLF 3/4/5/6 LUPO SKODA ROOMSTER 670116
Zum Shop (15,19€) eBay (Werbung)MAHLE AGR-Kühler ohne Dichtung (CE 5 000P) für AUDI A3 VW Passat B8 SEAT Leon
Zum Shop (246,20€) eBay (Werbung)MAHLE CE 5 000P Kühler, Abgasrückführung für AUDI SEAT SKODA VW
Zum Shop (250,59€) eBay (Werbung)KAMOKA F425101 Innenraumfilter Pollenfilter für FORD MAVERICK (UDS, UNS)
Zum Shop (10,17€) eBay (Werbung)MEAT & DORIA 88047E AGR-Ventil für VW POLO (9N) Polo Schrägheck (6R1, 6C1)
Zum Shop (131,31€) eBay (Werbung)KÜHLER ABGASRÜCKFÜHRUNG MAHLE ORIGINAL CE 5 000P I NEU OE QUALITÄT
Zum Shop (338,95€) eBay (Werbung)1x LESJÖFORS Fahrwerksfeder 4285720 für VW GOLF SKODA 1K1 OCTAVIA 1Z5 1K5 PLUS 5
Zum Shop (44,08€) eBay (Werbung)letzte Blog-Artikel
eMobility im Alltag: Wie der Umstieg gelingt
Die Elektromobilität ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern beeinflusst bereits heute unser tägliches Leben. Immer mehr Menschen steigen von klassischen Verbrennern auf elektrische Fahrzeuge um.
andy
Die Zündkerze - ein Überblick
Die Zündkerze im Automobil – Aufbau, Funktionsweise und Einsatzgebiet
andy
OBD-Diagnose für den VW Golf: Eine Anleitung für Hobbyschrauber
Die On-Board-Diagnose (OBD) ist ein unverzichtbares Werkzeug für jeden Hobbyschrauber, insbesondere wenn es um Fahrzeuge wie den VW Golf geht.
andy
Verschleißteile am Auto: Wichtige Informationen für Autofahrer
Jeder Autofahrer kennt das Problem: Irgendwann ist es soweit, dass bestimmte Teile des Fahrzeugs ersetzt werden müssen.
andy
Wir nehmen am eBay- und Amazon-Partnerprogramm teil. Für qualifizierte Käufe über diese Links erhalten wir eine Vergütung.
Kraftstoffsystem im Auto: Ein Blick hinter die Kulissen
Hauptbestandteile des Kraftstoffsystems
- Kraftstofftank: Der Kraftstofftank ist der Ort, an dem der Treibstoff gespeichert wird. Er ist in der Regel aus Stahl oder Kunststoff gefertigt und so konstruiert, dass er den Druck und die Temperaturänderungen im Inneren aushält.
- Kraftstoffpumpe: Die Kraftstoffpumpe befördert den Kraftstoff aus dem Tank zum Motor. In modernen Fahrzeugen handelt es sich oft um elektrische Pumpen, die für einen konstanten Druck sorgen, um eine optimale Verbrennung zu gewährleisten.
- Kraftstofffilter: Bevor der Kraftstoff in den Motor gelangt, wird er durch einen Kraftstofffilter geleitet. Dieser filtert Verunreinigungen und sorgt dafür, dass nur sauberer Kraftstoff in den Motor gelangt. Ein regelmäßiger Austausch des Filters ist wichtig, um den Motor vor Schäden zu schützen.
- Einspritzsystem: In modernen Fahrzeugen wird der Kraftstoff über ein Einspritzsystem in den Motor eingespritzt. Dieses System kann direkt oder indirekt sein. Bei der Direkteinspritzung wird der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt, während bei der indirekten Einspritzung der Kraftstoff in den Ansaugtrakt gelangt.
- Kraftstoffleitungen: Diese Leitungen transportieren den Kraftstoff vom Tank zur Pumpe und weiter zum Motor. Sie müssen druckfest und temperaturbeständig sein, um den Anforderungen im Fahrzeug standzuhalten.